Jugendwochenende Frühjahr 2024

 

Ein kurzer Rückblick auf unser Jugendwochenende im Frühjahr zum Thema „Gefängnisausbruch":

Leinwand_mit_Motto.jpg

„Am 22. März 2024 ereignete sich in Maria Beinberg ein Banküberfall. Die Täter konnten, ohne gesehen zu werden, entkommen. Alle Anzeichen sprachen allerdings dafür, dass es eine größere Bande war, welche die Bank überfiel. Spürhunde der Polizei verfolgten die Fährte bis zu einem Tagungshaus an einem Feld, in dem von draußen bereits Anzeichen für eine größere Gruppe vorzufinden waren. Die Polizei stürmte das Haus in der Dämmerung und konnte somit 35 Kinder und Jugendliche aus der Hammerschmiede festnehmen. Diese führten noch Geldscheine mit sich, welche am selben Tag der Bank entwendet wurden.

Die Festgenommenen wurden in das nächstgelegene Gefängnis gebracht, um dort die nächste Zeit zu verweilen. Die Gefangenengruppe war allerdings sehr schlau und begann noch am selben Tag Pläne zu schmieden, wie sie am schnellsten und unauffälligsten ausbrechen können. Bereits am nächsten Morgen wurde dieser Plan in die Realität umgesetzt und die Gefangenen erfüllten Aufgaben, die ihnen verhalfen ins Freie zu gelangen.

Am Abend haben sie die Freiheit erreicht und konnten den Händen der Gefängniswärter entkommen. Am Sonntagnachmittag sind die Bankräuber wieder bei deren Geheimverstecke in der ruhigen Hammerschmiede angekommen, um dort den fehlenden Schlaf eines ereignisreichen Wochenendes nachzuholen.“

 

Dominik Ernst

Gruppenfoto Gruppenleiterpage2image133418864page2image133427808